Aktuell im März 2020

Aktuelles

Im Bereich der Montage gibt es wieder einiges zu Tun.

25.02.2020

Auf die von Adler gefertigten Blechteile werden bestückte Leiterplatten montiert. Neben den gängigen Blechverarbeitungstechnologien können wir auch  die Montage von einfachen bis hin zu komplexen Baugruppen übernehmen.

Video: Unsere Fräsmaschine

13.02.2020

Unsere moderne Fräsmaschine für Sie im Einsatz.

Fertig verpackt und los geht die Reise

30.01.2020

Die ersten Artikel einer 3-Teiligen Baugruppe stehen fertig verpackt zur Abholung bereit. Diese Säulen aus 2,0 mm Aluminium wurden in mehreren Einzelteilen mechanisch gefertigt und anschließend pulverbeschichtet, danach erfolgte die Komplettmontage.

Unser neues Blechregal steht !

21.01.2020

Wir haben unser Blechlager mit einem neuen Regalsystem erweitert, so können wir unseren Hauptrohstoff Blech noch flexibler und sortenrein (Edelstahl / Stahl / Aluminium / Messing ) lagern.
 

Video: Unsere Kanten - Schweißanlage im Einsatz

16.01.2020

Es wird ein 2 mm starkes Edelstahlblech unter Anwendung von Formiergas geschweißt. Bei längeren, geraden Schweißnähten bekommen wir hier eine sehr gute Qualität.

2019 - Jahresrück- und ausblick

13.12.2019

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei – 

Ein Jahr mit vielen Änderungen und Entwicklungen hat 2019 für Adler geprägt.

Die Erneuerung und Erweiterung der Maschinen und Anlagen im Bereich der Blechbearbeitung ist auch in diesem Jahr weiter vorangeschritten. 

Anfang des Jahres wurde ein neuer Hallenkran für die Beladung der Lasermaschine und der im vergangenen Jahr gekauften Stanz-Laser-Kombimaschine installiert. Eine Erleichterung und Zeitersparnis für den Maschinenbediener.

Zum Ende des Jahres wurde die Zerspanung mit einer neuen 5-Achs Fräsmaschine erweitert, verbunden damit eine größere Umgestaltung des Produktionsbereichs. 

Auch in der Montageabteilung hat sich einiges getan. Ein neu gewonnener Montageauftrag in Serie, bestehend aus mehreren hundert Einzelteilen und diversen elektronischen Komponenten erforderte den Ausbau der Montagearbeitsplätze, so wurde in neue Montagetische und Werkzeuge investiert.

Im Bereich der Verwaltung sorgen neue Server und eine neue Telefonanlage für eine (hoffentlich) gute Kommunikation mit allen Geschäftspartnern.

Das Jahr 2019 steht bei Adler auch für einen personellen Umschwung, gleich drei treue Mitarbeiter mussten wir in den Ruhestand verabschieden. Dankbar für den engagierten Einsatz und die Treue, welche die Mitarbeiter über Jahre hinweg der Adler AG entgegengebracht haben wünschen wir Ihnen natürlich einen wohlverdienten Ruhestand mit viel Gesundheit und Freude. In diesem Zuge wurde auch für qualifizierten Nachwuchs gesorgt, in der Blechverarbeitung wurde ein neuer Azubi als Konstruktionsmechaniker eingestellt.

Am 01.11. durften wir die 30-jährige Firmenübernahme durch unseren Vorstand Lutz Adler mit einem kleinen Umtrunk für die gesamte Belegschaft feiern. 

Im Rahmen der Blechexpo  konnten wir die vielseitigen Leistungen und Produktmöglichkeiten der Adler Blechbearbeitung in Stuttgart präsentieren.

Für die naheliegende Zukunft sind weitere Investitionen in den Maschinenpark, sowie eine weitere Vergrößerung der Elektromontage geplant. Außerdem wollen wir die Zukunft mit weiteren Auszubildenden sichern. 

Wie die wirtschaftliche Entwicklung sich im nächsten Jahr präsentiert – wir können alle nur spekulieren. Wir selbst werden mit einer positiven Einstellung ins neue Jahr gehen!!

Auf diesem Wege ein gesundes und erfolgreiches 2020!